Vortrag & Fotos: Unsere wilden Bestäuber

Vortrag & Fotos von Anneli Krämer

Anneli Krämer zeigt uns Ihre beeindruckenden Makroaufnahmen einheimischer Insekten und referiert über die wichtigen Funktionen unserer wilden Sechsbeiner für das Ökosystem. Die oft unscheinbaren Tiere werden neben Biene und Hummel meist nicht wahrgenommen, sind aber genauso wichtig für die Bestäubung der Pflanzen.

Freitag, 8. November 2019, 18 Uhr , in der rustikalen Holzwerkstatt auf dem Morgner-Hof, Hauptstr. 20, 15910 Schönwalde. Dauer ca. 1,5 Stunden. Eintritt frei für alle Interessierten.

Infos und Fotos von Anneli Krämer gibt’s hier: https://www.fotocommunity.de/fotografin/anneli-kraemer/434388

Für unsere Planung wären wir für eine Teilnahme-Anmeldung dankbar: https://www.facebook.com/events/406604340038800/

Und schon mal vormerken:

Am Samstag, 23.11.2019, von 11 Uhr bis 13 Uhr veranstaltet Ulrike Huth einen Bastelkurs zum Thema Nisthilfen für Insekten. Hier können Kinder, aber natürlich auch Erwachsene, lernen, wie man für die kleinen Krabbler eine Kinderstube baut.  Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Bitte eine leere Konservendose (mindestens 10 cm tief) mitbringen. Bei Frost findet der Kurs im Stall vom Haus Kulik statt, ansonsten auf dem Huth-Hof, Gartenstr. 41, 15910 Schönwalde. Der genaue Veranstaltungsort wird noch in der Tagespresse und hier und bei Facebook bekannt gegeben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.